Scroll Top

Wo kann man gerade noch auf Pferde wetten?

Derzeit steht der Rennsport in Europa ziemlich still. Zum Glück gibt es noch Länder, die veranstalten, allerdings häufig unter Vorbehalt. So freute ich mich letzte Woche schon auf den Start in Südafrika, aber irgendwann wurden die Rennen bei den Buchmachern annuliert und das war’s. Aktueller Stand ist, dass erst in vier Wochen wieder Rennen stattfinden. Darum habe ich euch eine Liste gemacht, wo und wann ihr ein paar Pferdewetten spielen könnt.

USA

In den USA veranstalten nicht alle Rennbahnen, aber viele. Unter anderem Will Rodgers Downs, Oaklawn Park, Fonner Park, usw. Wie üblich muss man hier genau auf die Startzeiten schauen, wenn man eine Wette platzieren möchte, da nicht immer aus Starterfeldern klar hervorgeht, ob jetzt unsere Zeit oder die amerikanische Zeit gemeint ist. Manchmal kommt man etwas durcheinander. Am besten bei einem Buchmacher bleiben und dort spielen, dann wird man auch nicht verwirrt. Da ich immer noch beim Veranstalter nachschaue (auch, ob das Rennen stattfindet) und mir die Formen dort auch noch mal ansehe, kommt es manchmal zu Irritationen. 

Es finden immer noch Gruppe 1 Rennen oder exotischere Sachen statt (Quarter Horse Sprints, z.B.). 

Hong Kong

In Hong Kong geht es ungebrochen stark weiter. Happy Valley und Sha Tin sind die veranstaltenden Bahnen und dort gibt es alles was das Herz begehrt. Von Gruppe 1 bis zum stinknormalen Ausgleich. Die Felder sind stets ordentlich voll und bieten Zockern damit ein richtiges Paradies. 

Die Hong Kong Rennen finden (nach unserer Zeitrechnung) am Morgen statt. Daher ist es sinnvoll, die Wette am Abend zu platzieren und sich nach dem Aufstehen überraschen zu lassen. Was kann es Besseres geben, als seinen Morgen mit 50€ mehr anzufangen? Und das vor dem ersten Kaffee? Frühaufsteher können zuschauen, meist sind auch um acht Uhr noch die letzten Rennen in Hong Kong. 

Australien

Australien lässt sich nicht stoppen, auch wenn es mir persönlich unmöglich ist, die Rennen zu sehen, die gerne gegen 3 Uhr in der Nacht starten, so bin ich doch ziemlich glücklich mit der Möglichkeit, auf die Rennen zu wetten. Ich nehme gerade die australischen Gruppe Rennen gerne mit. In Australien ist eben ständig etwas los, denn man hat einen Weg gefunden, weiterhin Rennveranstaltungen zu machen – und das wird auch getan.

Schweden

Man kann ja von Schwedens Weg in der Krise halten was man will, aber sie versorgen uns fast tagtäglich mit Pferderennen. Wie in Schweden üblich sind die meisten davon Trabrennen, auch die wichtigen Big Points dürfen nicht fehlen. Die Rennen sind allesamt hochkarätig besetzt und finden teilweise an mehreren Veranstaltungsorten pro Tag statt. Hin und wieder verirrt sich auch mal ein Galopprennen in den Rennkalender. Wer wetten will, freut sich. Schweden ist derzeit ein Paradies.

Es ist immer schwierig in die Zukunft zu gucken, denn Rennen können gerade in dieser Zeit schnell abgesagt werden und was heute galt, muss nicht morgen noch gelten. Trotzdem erwartet Frankreich den (abgesegneten) Neustart ihrer Rennen ab dem 11. Mai, was natürlich großartig für uns Zocker ist. Ich selbst spiele gerne in Frankreich, auch weil ich irgendwie den Eindruck habe, mich dort besser auszukennen. Vier Grupperennen sollen zum Eröffnungstag über die Bühne gehen. Und am 16. Mai wird wohl auch Churchhill Downs seine Pforten öffnen. Das Kentucky Derby wird im September gelaufen.

Der Taktiker
Latest posts by Der Taktiker (see all)

Related Posts

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.